Welt

11-jähriges Mädchen fällt betrunken auf Fahrbahn

13.09.2021, 21:09
Teilen
Das Mädchen trank mit einer 12-Jährigen Alkohol
Bild: iStock (Symbolbild)

Dank der raschen Reaktion eines Autofahrers ist eine 11-Jährige nur knapp einem Unfall entkommen. Das Kind war alkoholisiert auf die Straße gestürzt, als sich der Pkw näherte.

Nach Angaben der Polizei war das Mädchen am Dienstag mit einer 12-jährigen Freundin auf einem Gehsteig im deutschen Schweinfurt unterwegs. Aufgrund ihrer Alkoholisierung kam die 11-Jährige zu Sturz und fiel dabei mit dem Oberkörper auf die Fahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich gerade ein Autofahrer der Stelle. Der herannahende Pkw-Lenker konnte durch seine schnelle Reaktion gerade noch ausweichen und so eine Kollision mit dem Kind vermeiden.

Ein Alkotest bei dem Mädchen ergab einen Wert von umgerechnet 0,86 Promille. Die 11-Jährige blieb bei dem Sturz unverletzt, wurde wegen ihrer Kreislaufprobleme vorsorglich von der Rettung mitgenommen. Eltern wurden verständigt Die Eltern des Kindes wurden über den Vorfall informiert. Die Polizei ist nun auf der Suche nach jener Person, die dem Mädchen den Alkohol "verabreicht" hat. Ersten Ermittlungen zufolge soll ihr ein 16-Jähriger die Spirituosen gegeben haben. (wil)