Welt

Mann stirbt nach Schubser in Einkaufszentrum im Spital

In einem Einkaufszentrum von Duderstadt (D) ist es am Samstag zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen einem Senior und einem Teenager gekommen.

01.12.2020, 12:49
Teilen
Im Einkaufszentrum Zur Feilenfabrik in Duderstadt ereignete sich der tödliche Zwischenfall
Google Maps

Was als verbaler Streit im Eingangsbereich des Shopping Centers begonnen hatte, nahm am Samstagnachmittag ein fatales Ende. Der genaue Tathergang und auch der Auslöser des Konflikts sind den Angaben der Polizei Göttingen immer noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Ersten Informationen zufolge dürfte ein 81-Jähriger durch Zufall auf die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren getroffen sein. Es kam zum Streit, woraufhin sich der 16-Jährige tätlich wurde. Er schubste den Senior so stark, dass dieser zu Sturz kam und mit Kopf auf den Boden prallte. Dabei zu sich der Mann lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Opfer starb in Krankenhaus

Der 81-jährige Duderstädter wurde im weiteren Verlauf in ein Krankenhaus gebracht, kurze Zeit später dann mit einem Rettungshubschrauber in ein Göttinger Krankenhaus verlegt. Dort erlag er am Abend seinen schlimmen Verletzungen.

Der 16-Jährige aus Duderstadt wurde vorläufig festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde er nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Duderstadt zu melden.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    Mehr zum Thema