Einsatz in Margareten

17-Jährige bedroht Familie in Wien mit dem Umbringen

Die Polizei rückte am Montag zu einem Einsatz nach Wien-Margareten aus. Eine 17-Jährige hatte bei einem Streit mit ihrer Familie die Nerven verloren.

27.02.2024, 13:31
Die Polizei rückte aus und stellte die 17-Jährige zur Rede.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Beamte des Stadtpolizeikommandos Margareten wurden am Montag gegen 23.00 Uhr alarmiert, da eine 17-jährige Österreicherin im Zuge eines Streits die Brille ihres Vaters (45) zerstört und die ganze Familie (Mutter: 41, Schwester: 21, Bruder: 15) mit dem Umbringen bedroht haben soll.

Jugendliche festgenommen

Die Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Außerdem wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen sie ausgesprochen, berichtet die Polizei.

Die Vernehmung der 17-Jährigen wurde noch nicht durchgeführt. Sie befindet sich in polizeilicher Anhaltung.

    09.05.2024: "Frei erfunden": Schillings frühere Freundin packt aus. Die Grüne EU-Kandidatin Lena Schilling ist mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Eine Haupt-Betroffene packt jetzt auf "X" über "Lenas Lügen" aus. Weiterlesen >>
    APA/Picturedesk

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine 17-jährige Österreicherin wurde nachdem sie im Zuge eines Streits die Brille ihres Vaters zerstört und die Familie bedroht haben soll, vorläufig festgenommen
    • Gegen sie wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen
    wil
    Akt.27.02.2024, 13:31