Einsatz in Margareten

17-Jährige bedroht Familie in Wien mit dem Umbringen

Die Polizei rückte am Montag zu einem Einsatz nach Wien-Margareten aus. Eine 17-Jährige hatte bei einem Streit mit ihrer Familie die Nerven verloren.

Andre Wilding
17-Jährige bedroht Familie in Wien mit dem Umbringen
Die Polizei rückte aus und stellte die 17-Jährige zur Rede.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Beamte des Stadtpolizeikommandos Margareten wurden am Montag gegen 23.00 Uhr alarmiert, da eine 17-jährige Österreicherin im Zuge eines Streits die Brille ihres Vaters (45) zerstört und die ganze Familie (Mutter: 41, Schwester: 21, Bruder: 15) mit dem Umbringen bedroht haben soll.

Jugendliche festgenommen

Die Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Außerdem wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen sie ausgesprochen, berichtet die Polizei.

Die Vernehmung der 17-Jährigen wurde noch nicht durchgeführt. Sie befindet sich in polizeilicher Anhaltung.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine 17-jährige Österreicherin wurde nachdem sie im Zuge eines Streits die Brille ihres Vaters zerstört und die Familie bedroht haben soll, vorläufig festgenommen
    • Gegen sie wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen
    wil
    Akt.