Kärnten

17-Jähriger ist Führerschein nach dieser Fahrt los

Ein Führerscheinneuling (17) hatte es am Dienstag auf der Tauernautobahn mächtig eilig und donnerte mit knapp 200 km/h Richtung Salzburg.

02.02.2021, 17:59
Teilen
Der 17-Jährige ist seinen Führerschein wieder los.
Archiv (Symbolbild)

Ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus Salzburg fuhr gegen 15.35 Uhr mit seinem Auto auf der Tauernautobahn auf Höhe des Knotens Spittal an der Drau – Millstätter See in der dort verordneten 100km/h Beschränkung mit einer mittels Messgerät festgestellten Geschwindigkeit von 186 km/h in Richtung Salzburg.

Da eine Anhaltung des jungen Rasers aufgrund des Standortes der Beamten nicht möglich war, verständigten sie die Kollegen der Polizeiinspektion St. Michael Lungau, die den jugendlichen Autofahrer nach dem Katschbertunnel anhalten konnten.

Polizei nahm Schein ab

Seinen Führerschein ist er nach der Raserei auf der Autobahn damit wieder los. Die Beamten nahmen ihm den "Lappen" an Ort und Stelle ab. Der 17-Jährige wird angezeigt.

    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com