Sport

2:8 bei ManU! Arsenals größte Blamage seit 1896

Die britische Presse fordert den Abgang von Trainer-Urgestein Arsene Wenger. Sehen Sie alle Tore auf Heute.at.

14.09.2021, 16:50
Teilen

Die Sonntagabendpartie in der dritten Runde der englischen Premier League wird in die Geschichtsbücher eingehen. Manchester United schoss Arsenal mit 8:2 (3:1) aus dem Old Trafford. Alleine Wayne Rooney erzielte drei Tore, zwei Mal traf Ashley Young, außerdem scorten Danny Welbeck, Nani und Ji-Sung Park für United. Die Londoner haben seit der 0:8-Niederlage gegen Loughborough am 12. Dezember 1896 nicht mehr so hoch verloren. Presse fordert Wengers Rücktritt Arsenal war der Abgang wichtiger Stützen wie Cesc Fabregas anzumerken. Deshalb steht Coach-Urgestein Arsene Wenger nun in der Kritik, nicht richtig nachbesetzt zu haben - die britische Presse fordert den Rücktritt des Franzosen, der seit 1996 an der Vereinsspitze steht. +++ Tabelle und Ergebnisse der Premier League +++ Wenger will aber bleiben: "Natürlich tut das weh, es ist demütigend. Aber wir haben erst drei Spiele hinter uns, man sollte mir also noch Zeit geben." Zur Transferpolitik fügte der 62-Jährige an: "Wir arbeiten hart daran, neue Spieler zu verpflichten, aber wir können nicht so viel zahlen wie die Konkurrenz."