Sport

2:8 bei ManU! Arsenals größte Blamage seit 1896

Die britische Presse fordert den Abgang von Trainer-Urgestein Arsene Wenger. Sehen Sie alle Tore auf Heute.at.

Heute Redaktion
Teilen

Die Sonntagabendpartie in der dritten Runde der englischen Premier League wird in die Geschichtsbücher eingehen. Manchester United schoss Arsenal mit 8:2 (3:1) aus dem Old Trafford. Alleine Wayne Rooney erzielte drei Tore, zwei Mal traf Ashley Young, außerdem scorten Danny Welbeck, Nani und Ji-Sung Park für United. Die Londoner haben seit der 0:8-Niederlage gegen Loughborough am 12. Dezember 1896 nicht mehr so hoch verloren.

Presse fordert Wengers Rücktritt
Arsenal war der Abgang wichtiger Stützen wie Cesc Fabregas anzumerken. Deshalb steht Coach-Urgestein Arsene Wenger nun in der Kritik, nicht richtig nachbesetzt zu haben - die britische Presse fordert den Rücktritt des Franzosen, der seit 1996 an der Vereinsspitze steht.

+++ Tabelle und Ergebnisse der Premier League +++

Wenger will aber bleiben: "Natürlich tut das weh, es ist demütigend. Aber wir haben erst drei Spiele hinter uns, man sollte mir also noch Zeit geben." Zur Transferpolitik fügte der 62-Jährige an: "Wir arbeiten hart daran, neue Spieler zu verpflichten, aber wir können nicht so viel zahlen wie die Konkurrenz."

;