Welt

20-Jähriger enthauptet, weil er schwul war

Ein Verbrechen aus dem Iran schockt die Welt. Ein 20-Jähriger wurde von seinem Halbbruder und zwei Cousins geköpft, weil er schwul war.

11.05.2021, 20:00
Teilen
Alireza Fazeli-Monfared wurde enthauptet, weil er schwul war.
Instagram

Die Tat ereignete sich in dem Dorf Borumi, nahe der Stadt Ahvaz in der Provinz Chuzestan, wie "RTL" unter Berufung auf internationale Medien berichtet. Die sexuelle Orientierung des 20 Jahre alten Alireza Fazeli-Monfared wurde durch ein Ablehnungsschreiben des Militärs bekannt.

Täter benachrichtigten Mutter des Opfers

Die Täter entführten Alireza am Abend des 4. Mai unter dem Vorwand, sein Vater wolle mit ihm sprechen und enthaupteten ihn. Den Berichten zufolge riefen die Täter danach die Mutter des Opfers an und erklärten ihr, wo sie die Leiche ihres Sohnes finden würde. Inzwischen sollen die Täter verhaftet worden sein.

    Romina Ashrafi wurde im Schlaf von ihrem eigenen Vater ermordet. Für seinen "Ehrenmord" drohen dem Mann aber nun maximal zehn Jahre Haft. Bei einem "normalen" Mord hätte er mit lebenslänglich oder gar mit der Todesstrafe rechnen müssen.
    Screenshot Twitter
      03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
      Helmut Graf
      Mehr zum Thema