Österreich

20-Jährige bricht nach Party tot zusammen

14.09.2021, 01:46
Teilen
Bild: Polizei

Am Sonntagmorgen brach eine 20-Jährige in Eichgraben in Niederösterreich überraschend zusammen. Ihre Freunde, mit denen sie unterwegs war, versuchten noch, sie wiederzubeleben - vergebens. Nun soll eine Obduktion den Tod aufklären.

Am Sonntagmorgen brach eine 20-Jährige in in Niederösterreich überraschend zusammen. Ihre Freunde, mit denen sie unterwegs war, versuchten noch, sie wiederzubeleben - vergebens. Nun soll eine Obduktion den Tod aufklären. Die junge Frau feierte am Samstag mit Freunden in Wien, am Sonntag fuhren sie in den frühen Morgenstunden, wie die "NÖN" schreibt, gemeinsam zurück nach Eichgraben, um die Partynacht dort ausklingen zu lassen.  Von einer Sekunde auf die andere lag die 20-Jährige plötzlich regungslos am Boden. Reanimationsversuche ihrer Freunde halfen nichts und auch die Rettung konnte nicht mehr helfen.  Die Staatsanwaltschaft St. Pölten gab dem ORF gegenüber an, dass keine Gewalteinwirkung von außen festgestellt werden konnte. Man will jetzt Gewebe und Blut auf Drogen und Gift untersuchen. Auch den Freunden der Frau will man näher auf den Zahn fühlen.  Ergebnisse der Obduktion sollen erst in vier bis sechs Wochen vorliegen.