Österreich

200 Gäste! Polizei löst illegale Rave-Party auf

Polizeieinsatz im Bezirk Gänserndorf am Wochenende: Nach mehreren Beschwerden von Anrainern wurde eine Rave-Party von der Exekutive beendet.

13.09.2021, 20:34
Teilen
Die Polizei schritt im Bezirk Gänserndorf ein.
Bild: heute.at (Symbol)

Am Wochenende wurde eine Schottergrube bei Markgrafneusiedl (Gänserndorf) illegalerweise zur Partyzone umfunktioniert. Fast 200 Partywütige hatten sich mit 45 Fahrzeugen eingefunden, eine große Musikanlage wurde aufgebaut, die lauten Beats schreckten schließlich einige Anrainer aus dem Schlaf. Mehrere Anrufe gingen bei der Exekutive ein, am Samstag um 3 Uhr in der Früh rückte die Polizei mit Streifenwagen aus. Als Begründung gaben einige Gäste an, dass es sich nur um eine private Geburtstagsfeier handelt. Die Beamten griffen aber sofort durch und lösten die Szenerie auf. Es setzte mehrfache Anzeigen nach dem Veranstaltungsstrafgesetz und dem nö. Polizeistrafgesetz. (wes)