Welt

21-jähriger vergewaltigt Mädchen (17) und Frau (41)

Ein junger Mann soll in Bremen (D) eine Jugendliche sowie eine 41-jährige Frau vergewaltigt haben. Für den 21-Jährigen klickten die Handschellen.

17.09.2022, 09:37
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
imago stock & people (Symbolbild)

Nach sexuellen Übergriffen auf Frauen in Bremen konnte die Polizei anhand eines DNA-Spurentreffers den mutmaßlichen Täter ermitteln. Spezialeinsatzkräfte nahmen den 21-jährigen Verdächtigen am Freitag in Bremen fest.

Der Mann ist verdächtig, im Februar eine 17-Jährige in Oslebshausen und im Mai dieses Jahres eine 41 Jahre alte Frau im Bürgerpark in Schwachhausen vergewaltigt zu haben.

DNA-Spur überführen jungen Mann

Ein Abgleich von DNA-Spuren führte die Ermittler nun zu dem 21 Jahre alten Verdächtigen. Ein Haftrichter erließ am Freitag Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr gegen den mutmaßlichen Sexualstraftäter.

Am Freitagmittag konnte der 21-Jährige lokalisiert und von Spezialkräften festgenommen werden. Die Kriminalpolizei prüft derzeit Zusammenhänge zu anderen Sexualstraftaten.

Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an. Für den 21-Jährigen gilt die Unschuldsvermutung.

    05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.
    Philipp Enders