Österreich

21-Jähriger bei Unfall auf A2 gestorben

14.09.2021, 01:03
Teilen
Bild: Google Maps

Ein 21-jähriger Pkw-Lenker ist am Dienstagabend mit seinem Pkw auf der Südautobahn (A2) bei der Abfahrt Minimundus gegen einen Aufpralldämpfer gerast. Der Lenker wurde bei dem Crash eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden.

Gegen 19.30 Uhr fuhr der Mann aus Klagenfurt mit seinem Wagen aus Villach kommend auf der Südautobahn nach Klagenfurt. Auf Höhe der Autobahnabfahrt Minimundus prallte er gegen den dort auf der Fahrbahn angebrachten Aufpralldämpfer. Daraufhin schleuderte der Wagen gegen die rechte Leitschiene und kam zum Stillstand. Der 21-Jährige wurde eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er durch die Berufsfeuerwehr Klagenfurt mittels Bergeschere nur mehr tot aus dem Fahrzeug geborgen werden konnte. Warum der junge Mann gegen den Aufpralldämpfer gefahren ist, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.