Welt

23-jährige Frau auf Bar-Toilette vergewaltigt

Eine 23-Jährige ist am 10. Juni in einer Bar in Mannheim (D) von einem Mann vergewaltigt worden. Nun gibt es ein Phantombild des Verdächtigen.

10.08.2021, 17:24
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
istock/ Symbolbild

Bereits am 10. Juni soll es in einer Bar in der Beilstraße im Mannheimer Stadtteil Jungbusch zu einem sexuellen Übergriff auf eine 23-jährige Frau gekommen sein.

Die junge Frau habe laut Polizei gegen 23.30 Uhr alleine die Toilettenanlage einer Bar aufgesucht. Der Unbekannte sei ihr unbemerkt in die Kabine der Damentoilette gefolgt. "Dort habe er sie überwältigt und gegen ihren Willen den Geschlechtsverkehr vollzogen", so die Polizei.

Schließlich war es ihr gelungen, sich dem Unbekannten zu entziehen und aus der Toilette zu flüchten. Im Rahmen der Anzeigeerstattung bei der Polizei beschrieb die 23-Jährige den unbekannten Tatverdächtigen wie folgt: circa 30 Jahre alt, knapp 180 cm groß, schlank, schwarzafrikanischer Phänotyp, dunkle Hautfarbe und sehr kurze schwarze Haare.

Phantombild veröffentlicht

Der Unbekannte soll zum Tatzeitpunkt mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen T-Shirt mit einem farbigen Aufdruck auf der Brust bekleidet gewesen sein. Er trug außerdem eine auffällige silberne oder goldene Halskette. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Die Polizei Mannheim hat am 8. August ein Phantombild des verdächtigen Mannes veröffentlicht und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer kennt diesen Mann?
Polizei Mannheim
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg