Drama am Bahnhof

23-Jähriger in Wien von Zügen erfasst – tot

Tragödie zu Neujahr in Wien! Ein junger Mann stürzte in den Gleistrog und wurde von mehreren Zügen überrollt. Der 23-Jährige starb noch vor Ort.

02.01.2024, 12:32
Die Tragödie passierte am Bahnhof Wien-Mitte.
Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com (Symbolbild)

Nachdem zwei Mitarbeiter der Bahngesellschaft am Montag gegen 07.30 Uhr meldeten, dass sich ein vermeintlicher Gegenstand im Gleisbereich beim Bahnhof Wien-Mitte befindet, wurde in dem Bereich Nachschau gehalten.

Dabei konnte eine leblose männliche Person im Bereich der Schienen vorgefunden werden. Sofort wurde die Polizei und die Berufsrettung Wien verständigt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Ermittlungen laufen

Laut derzeitigen Erkenntnissen handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen 23-jährigen Mann, der zuvor in den Gleistrog stürzte, regungslos liegen blieb und in weiterer Folge von Zügen erfasst wurde.

Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142täglich 0-24 Uhr

Das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien hat die Erhebungen zu dem Unfall vor Ort übernommen. Weitere Ermittlungen werden durch das zuständige Polizeikommissariat Landstraße geführt.

Die Bilder des Tages

    17.05.2024: So schnell spart sich eine Familie pro Tag 100 Euro. Vor allem Eltern kämpfen aktuell mit der Teuerung. Ein lustiger Tagesausflug mit der Familie kann schnell extrem kostspielig werden. Weiterlesen >>
    Getty Images / iStock (Symbolbild)
    wil
    Akt.02.01.2024, 12:35,02.01.2024, 12:32