Wien

34-Jähriger sticht am Wiener Hauptbahnhof auf Mann ein

Die Polizei rückte am Montag zu einem Einsatz beim Wiener Hauptbahnhof aus! Ein Streit zwischen zwei Männern war völlig aus dem Ruder gelaufen.

31.01.2023, 10:59
    Messer-Attacke am Hauptbahnhof
    Leserreporter

    Polizisten wurden am Montag gegen 19.45 Uhr in das Untergeschoß des Wiener Hauptbahnhofs gerufen, da es dort zu einem Vorfall mit einem Messer kam.

    Nachdem zwei 34-jährige Männer aus Deutschland und Serbien bereits in einer U-Bahn in Streit gerieten, soll einer mit Schlägen gegen Gesicht und Oberkörper auf den anderen losgegangen sein.

    Der Angegriffene griff daraufhin zu einem von ihm mitgeführten Messer und stach auf den anderen Mann ein. Dabei fügte er diesem nicht lebensgefährliche Verletzungen zu.

    Mann im Schockraum

    Die Beamten konnten beide Personen antreffen und nahmen den Mann, der mit dem Messer zugestochen hatte, fest. Der Verletzte wurde nach notfallmedizinischer Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien in einen Schockraum gebracht.

    Die Einvernahmen der Beteiligten sind noch ausständig. Es kam zu Anzeigen wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung und gegenseitigen Körperverletzung.

      30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
      Sabine Hertel, Google Maps, zVg