Österreich

35-Jährige bekam Kind überraschend in U6-Station

14.09.2021, 13:58
Teilen

Während eine 35-Jährige in der Nacht auf Mittwoch bei der U6-Station Westbahnhof auf die U-Bahn wartete, setzten ihre Wehen überraschend ein. Noch auf der Station gebar die Frau ihr Kind. Es ist ein Mädchen, das Baby ist wohlauf!

Die Hochschwangere hatte auf die U6 in Richtung Floridsdorf gewartet, als plötzlich gegen Mitternacht ihre Wehen einsetzten. Einem Passanten fiel das auf, er bettete die Frau auf eine Wartebank und rief sofort die Rettung, Daniel Amann gegenüber "heute.at" erläuterte. Als die alarmierten Rettungskräfte bei der Frau eintrafen, war das Kind bereits auf der Welt, die Frau hielt ihr Baby auf der Bank liegend glücklich im Arm. Bei der Mutter soll es sich um eine seit einiger Zeit in Wien wohnende Asylwerberin handeln. Ein Sanitäter untersuchte dann die Mutter und das Neugeborene, anschließend wurde die Frau mit ihrem Kind in das AKH gebracht.