Sport

4:1! Real Madrid kehrt auf die Siegerstraße zurück

13.09.2021, 17:56
Teilen

Nach drei Niederlagen in Serie zeigen die "Königlichen", dass sie doch noch gewinnen können. Im Liga-Duell mit Valladolid gelingt ein klarer Sieg.

Aufatmen bei den Fans von Real Madrid! Nach zwei Niederlagen gegen Erzrivale Barcelona (0:3 im Cup und 0:1 in der Liga) und das Aus in der Champions League gegen Ajax gelingt den "Königlichen" zur Abwechslung wieder ein voller Erfolg. Allerdings "nur" gegen einen Liga-Nachzügler, und mit Anlaufschwierigkeiten. Denn Real Valladolid ist für die "Galaktischen" normalerweise kein besonders schwieriger Gegner, doch im Gastspiel der 27. Runde befürchteten die Real-Fans bereits, dass der sportliche Tiefflug weitergeht. Denn nach 29 torlosen Minuten war es Anuar, der den Außenseiter mit 1:0 in Führung brachte. Doch den Gästen glückte die Wende. Varane (34.), Benzema (51., Elfmeter/59.) und Modric (85.) stellten auf 4:1 – Endstand. Einziger Wermutstropfen: Casemiro flog in der 80. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Real bleibt damit in der Primera Division auf Platz drei. Zwölf Punkte fehlen auf Tabellenführer Barcelona, vier Zähler auf Stadtrivale Atletico Madrid. Kommenden Sonntag steht mit Celta de Vigo (Platz 18) der nächste Nachzügler auf dem Programm. (red)