Szene

5 neue Ermittler am "Tatort

14.09.2021, 03:18
Teilen
Bild: NDR

Am Sonntag gibt es zur Primetime immer Tote! 2013 wird sich die Sterbestatistik des "Tatort kaum verbessern, auch wenn es fünf neue Ermittlungsteams gibt: Devid Striesow (40) und Elisabeth Brückner (39) machen am 27. Jänner Erfurt (un)sicherer. Til Schweiger (49) sorgt mit Fahri Yardim (32) am 10. März für "Kietzfrieden" in Hamburg.

Am Sonntag gibt es zur Primetime immer Tote! 2013 wird sich die Sterbestatistik des "  " kaum verbessern, auch wenn es fünf neue Ermittlungsteams gibt: Devid Striesow (40) und Elisabeth Brückner (39) machen am 27. Jänner Erfurt (un)sicherer. Til Schweiger (49) sorgt mit Fahri Yardim (32) am 10. März für " Kietzfrieden " in Hamburg. Außerdem tritt Wotan Wilke Möhring (45) als norddeutscher Ermittler Thorsten Falke an. Ebenfalls 2013 betritt das jüngste Team der "Tatort"-Geschichte zu Jahresende in Weimar die Bühne: Friedrich Mücke (31), Benjamin Kraume (39) und die hübsche Aliva Levshin (28). ) bleibt mit den Kommissaren Stark (Dominick Raacke) und Ritter (Boris Alinjovic) aber noch alles beim Alten. Tschirner will nicht Dialekt reden Schauspielerin Nora Tschirner (31) will in ihrer Rolle als Weimarer "Tatort"-Kommissarin aber nicht im einheimischen Dialekt reden. "Ich fühle mich nicht imstande, auf Thüringisch zu spielen", sagte die 31-Jährige in einem Interview mit der "Thüringer Allgemeinen". Ihre gefühlte Muttersprache sei zwar "Erzgebirgisch", aber an Weimarer Mundart traue sie sich dennoch nicht. Ihr "Tatort"-Kollege Christian Ulmen werde bei der Weimarer Ausgabe der ARD-Krimireihe hingegen schon Dialekt sprechen, verriet Tschirner. "Der kann ja kein Hochdeutsch und spricht immer so ein breites Hamburgerisch."