Österreich

5 Personen bei Unfall von Traktor begraben

14.09.2021, 03:04
Teilen
Bild: FF Röschitz

Fünf zum Teil Schwerverletzte hat ein Traktorunfall am Samstagnachmittag im Waldviertel gefordert. Laut NÖ Landespolizeidirektion hatten sich in einem zur Personenbeförderung umgebauten Anhänger acht Menschen befunden, als dieser umkippte.

Ein 52-Jähriger aus Roggendorf hatte das Gefährt gelenkt. Als er auf einem asphaltierten Güterweg zwischen Klein Jetzelsdorf und Röschitz (Bezirk Horn) fuhr, kam er mit dem rechten Hinterrad von der befestigten Straße ab und rutschte eine drei Meter hohe Böschung hinunter. Der Anhänger wurde dabei mitgezogen und stürzte um, wobei fünf Personen darunter zu liegen kamen. Die Verletzten wurden von Rettung und Feuerwehr geborgen und in das Waldviertelklinikum Horn eingeliefert.