Österreich

59-Jährige bei schwerem Auffahrunfall eingeklemmt

14.09.2021, 13:14
Teilen

Am Samstag gegen 6 Uhr früh ist ein 32-Jähriger mit seinem Pkw ungebremst in das Auto einer 59-Jährigen gerast. Der Lenker wurde dabei leicht, die Frau schwer verletzt.

Heftiger Crash vor einer roten Ampel: Auf der Paß-Thrung-Bundesstraße in Fahrtrichtung St. Johann in Tirol raste ein 32-Jähriger ungebremst in das Auto einer Lenkerin. Dabei wurde deren Fahrzeug auf einen vor ihr stehenden Pkw geschoben. Die Fahrzeuglenkerin wurde eingeklemmt, schwer verletzt und musste mittels Bergeschere befreit werden. Unfalllenker mit 1,5 Promille Der 28-jährige Mann im vordersten Fahrzeug blieb bei diesem Unfall unverletzt, der 32-Jährige erlitt leichte Verletzungen im Brustbereich. Die zwei verletzten Personen wurden nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus nach St. Johann in Tirol eingeliefert. Das Ergebnis des Alkotest ergab, dass der 32-jährige Lenker mit einem Wert über 1,5 Promille stark alkoholisiert war. Die Paß-Thurn-Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme für knapp 2 Stunden gesperrt. Im Einsatz standen neben der Rettung und der Polizei auch 5 Fahrzeuge und 33 Mann der Feuerwehr Kitzbühel. An dem Fahrzeug der schwer verletzten Frau entstand ein Totalschaden, an den beiden anderen Fahrzeugen ein erheblicher Schaden.