Sportmix

Dominic Thiem gewinnt Corona-Turnier in der Südstadt

Der Favorit hat sich durchgesetzt! Dominic Thiem sicherte sich am Freitag den Sieg bei der Austrian Pro Series, schlug David Pichler in zwei Sätzen.

26.06.2020, 13:15
Teilen
Dominic Thiem
gepa pictures

Im Endspiel des Turniers in der Südstadt setzte sich Österreichs Nummer eins gegen den Weltranglisten-343. glatt mit 6:2 und 6:0 durch, holte damit den zweiten Sieg seit dem Corona-Lockdown. Am Wochenende schlägt der Weltranglisten-Dritte dann beim Ultimate Tennis Showdown in Nizza auf.

    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Thiem hatte von Anfang an keine Zweifel aufkommen lassen, nützte beim Stand von 1:1 seinen zweiten Breakball. Mit kräftiger Mithilfe des 24-Jährigen. Pichler servierte beim Breakball gegen sich - wie schon im ersten Duell gegen Thiem - von unten. Das nützte der Lichtenwörther eiskalt aus, stellte auf 2:1. Beim Stand von 4:2 zog der 26-Jährige noch einmal das Tempo an, holte sich zum zweiten Mal den Aufschlag des Burgenländers und servierte zum 6:2 aus. 

    Im zweiten Durchgang rollte der "Thiem-Express" dann so richtig los, hatte Pichler nichts mehr entgegenzusetzen. Thiem ließ seinem Gegner im zweiten Satz kein Game, setzte sich mit 6:0 durch. 

    Nach dem Sieg bei Novak Djokovics Auftakt der Adria-Tour in Belgrad ist es Thiems zweiter Turniersieg seit dem Corona-Lockdown. 

    Mehr zum Thema