Österreich

66-Jähriger bei Sturz von Baum tödlich verunglückt

14.09.2021, 14:30
Teilen

Bei einem Sturz von einem Baum ist ein 66-Jähriger in Tirol am Montag tödlich verletzt worden. Er dürfte aus einer Höhe von 12 bis 15 Metern in die Tiefe gestürzt sein. Am Dienstag wurde ebenfalls in Tirol ein 69-Jähriger von einem Baum überrollt und schwer verletzt.

Der 66-Jährige und seine Begleiterin legten nach einer Mountainbiketour auf den Patscherkofel eine kurze Rast beim Viggarbach ein. Nach kurzer Zeit brach der Mann auf um Zirbenzapfen zu suchen, während die Frau beim Bach blieb.  Als der Mann nach etwa zwei Stunden nicht zurückkam, begab sich die Frau zum Meisnerhaus, um dort Hilfe zu holen. Knapp 20 Personen machten sich darauf auf die Suche und fanden den Mann um ca. 16.30 Uhr unter einem Baum liegend mit schweren Kopfverletzungen.  Der verständigte Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Er dürfte aus einer Höhe von zwölf bis 15 Metern abgestürzt sein. Die Leiche wurde vom Polizeihubschrauber geborgen und zu Tal geflogen. Baum überrollte 69-Jährigen und klemmte Füße ein Am Dienstagvormittag wurde in Wiesing ein 69-jähriger Einheimischer von einem Baum überrollt, dabei wurden seine Füße eingeklemmt. Die Feuerwehren Wiesing und Jenbach sowie die Bergrettung Jenbach bargen den Verletzten gemeinsam mit Hilfe eines Hebekissens. Danach wurde er mittels Korbtrage über einen Forstweg zum Rettungsauto getragen. Dieses brachte den Schwerverletzten zu einem Landeplatz, von wo er per Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen wurde.