Österreich

67-Jähriger auf Schutzweg niedergefahren

14.09.2021, 03:18
Teilen
Bild: Fotolia/ Symbolfoto

Ein 67-jähriger Mann wurde am Montag in Wattens im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land auf einem Schutzweg von einem Auto niedergefahren und dabei schwer verletzt.

Der Autofahrer war gegen 10.45 Uhr auf der Tiroler Straße (B171) von Volders kommend in Richtung Wattens unterwegs gewesen, als der 67-Jährige die Straße am Schutzweg querte. Nach Angaben der Polizei dürfte der 70-jährige Pkw-Lenker den Fußgänger zu spät bemerkt haben. Obwohl der 70-Jährige noch versuchte, das Fahrzeug abzubremsen und auszuweichen, erfasste es den Fußgeher. Dieser wurde auf die Straße geschleudert und von der Rettung abtransportiert. Das Unfallopfer wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Hall eingeliefert.