Österreich

78-jähriger Mann im Strandbad ertrunken

Ein Badegast aus Deutschland ist am Dienstagnachmittag beim Schwimmen tödlich verunglückt. Eine Reanimation blieb erfolglos.

13.09.2021, 19:51
Teilen
Tödlicher Badeunfall
Bild: imago stock & people/Archivfoto

Ein 78-jähriger Mann aus Deutschland ist am Dienstag beim Baden ums Leben gekommen. Der Pensionist hat sich im Strandbad Hermagor-Presseggersee aufgehalten, dort kam es gegen 15.45 Uhr zu dem tragischen Unfall. Gemeinsam mit seiner Ehefrau begab sich der 78-Jährige zum Schwimmen ins Wasser. "Etwa 25 Meter vom Ufer entfernt bekam der Deutsche aus bis dato unbekannter Ursache Probleme beim Schwimmen und blieb mit dem Gesicht unter Wasser", berichtet die LPD Kärnten am Abend in einer Aussendung. In der Nähe schwimmende Badegäste bemerkten den regungslosen Körper, drehten ihn um und zogen ihn ans Ufer. Dort wurde von der Wasserrettung eine Reanimation durchgeführt und vom Notarztteam fortgesetzt.

Die Maßnahmen blieben jedoch ohne Erfolg und wurden um kurz nach 16.30 Uhr beendet. Der Mann ist noch vor Ort verstorben. Die Bilder des Tages:

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf

    (red)