Sport

Abgang: Tajouri absolviert bereits den Medizincheck

Ismael Tajouri steht kurz vor einem Wechsel. Der Flügelflitzer soll die Wiener Austria Richtung USA verlassen.

13.09.2021, 21:58
Teilen

Der Wechsel von Ismael Tajouri zum New York City FC steht kurz vor dem Abschluss. Mit dem Major-League-Soccer-Klub sind nur noch letzte Details zu klären. Wie Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt gegenüber Laola1 bestätigte, absolviert der 23-jährige Flügelspieler gerade den Medizincheck beim MLS-Partnerklub Manchester City in England. In New York wird Tajouri Teamkollege von Ex-Barca-Star David Villa. Sein Trainer wird Patrick Vieira. Tajouris Vertrag bei den Wienern wäre noch bis Saisonende gelaufen, die Veilchen besitzen eine Option. Damit wird der 23-Jährige den Wienern eine Ablösesumme bringen. Die Einnahmen könnten die Wiener in die Verpflichtung von Michael Madl investieren. (wem)