Sport

Abgang: Tajouri absolviert bereits den Medizincheck

Ismael Tajouri steht kurz vor einem Wechsel. Der Flügelflitzer soll die Wiener Austria Richtung USA verlassen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Wechsel von Ismael Tajouri zum New York City FC steht kurz vor dem Abschluss. Mit dem Major-League-Soccer-Klub sind nur noch letzte Details zu klären.

Wie Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt gegenüber Laola1 bestätigte, absolviert der 23-jährige Flügelspieler gerade den Medizincheck beim MLS-Partnerklub Manchester City in England. In New York wird Tajouri Teamkollege von Ex-Barca-Star David Villa. Sein Trainer wird Patrick Vieira.

Tajouris Vertrag bei den Wienern wäre noch bis Saisonende gelaufen, die Veilchen besitzen eine Option. Damit wird der 23-Jährige den Wienern eine Ablösesumme bringen. Die Einnahmen könnten die Wiener in die Verpflichtung von Michael Madl investieren. (wem)

;