Welt

Abgeordneter posiert mit Waffen auf Weihnachtskarte

Nur wenige Tage nach dem Amoklauf an einer Schule twittert ein Politiker ein Foto mit seiner ganzen Familie. Vollbewaffnet. Die Empörung ist groß.

05.12.2021, 13:16
Teilen
Die ganze Familie vereint vor dem Weihnachtsbaum – und jeder mit einer Waffe in der Hand.

Der republikanische Kongressabgeordnete Thomas Massie ist bekannt für seine Liebe zu Waffen. Nach dem Sturm auf das Capitol Anfang des Jahres beispielsweise twitterte er, dass er froh sei, bewaffnet zu sein, während er sich mit anderen Kongressabgeordneten versteckte. Und als im letzten Monat Kyle Rittenhouse, der zwei Menschen an einer Black-Lives-Matters-Demonstration erschossen hatte, freigesprochen wurde, schrieb er: "Es gibt noch Hoffnung für das Land."

"Weihnachtsmann, bitte bring Munition!"

Und jetzt das: Auf Twitter teilte er ein Weihnachtsfoto, auf dem er mit seiner Frau, seinen drei Kindern und einem weiteren Mann schwer bewaffnet vor einem Weihnachtsbaum sitzt.

Dazu die Zeilen: "Fröhliche Weihnachten. P.S.: Weihnachtsmann, bitte bring Munition!"

Während der konservative Kolumnist Todd Starnes das Foto mit den Worten "Bestes Weihnachtsfoto seit eh und je" kommentiert, sind viele empört über die Geschmacklosigkeit. Gerade auch weil erst vor wenigen Tagen ein Teenager an einer Schule in Michigan mehrere Menschen getötet hatte.

Ein Twitter-User postet darauf hin ein Foto vom Grab seiner Tochter, die beim Parkland-Amoklauf neben 16 weiteren Menschen erschossen wurde.

Ein anderer meint, dass dieses Foto auf den Punkt bringe, was in den USA alles falsch laufe.

Userin Pauline Criel antwortet: "Hier ist ein Foto. Das ist meine Heimatstadt, die trauert. Ich lebe in Oxford Michigan."

Aus Michigan stammt auch dieser Tweet mit der Botschaft: "Lieber Kongress, wir haben euch gewählt, damit ihr uns beschützt und nicht die Waffenlobby."

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    Mehr zum Thema