Österreich

Achtung: Diebe mit fiesem "Ronaldo"-Trick unterwegs

Einem Kärntner wurde mit einem Trick seine Geldbörse gestohlen. Erst mithilfe der Polizei konnte das Geld sichergestellt werden.

13.09.2021, 23:55
Teilen
Sie riefen immer wieder "Cristiano Ronaldo"
Bild: picturedesk.com/AP

In Klagenfurt ereignete sich in der Nacht auf Sonntag ein ganz spezieller Raub: Ein 21-jähriger Arbeiter sowie sein Bruder und ein Kollege wurden von drei Männern umzingelt. Er gibt an, dass sie anfingen um sie herumzutänzeln und immer wieder "Cristiano Ronaldo" riefen, während sie die Hand hoben um mit den Kärntnern einzuklatschen. So schnell wie sie auftauchten, verschwanden sie auch wieder. Erst die Polizei fand das Geld wieder Erst da bemerkte der 21-Jährige, dass seine Brieftasche fehlte. Sein Bruder rief den drei Männern nach und konnte sie auch einholen. Diese ließen sich auch freiwillig untersuchen. Die Brieftasche konnte allerdings nicht gefunden werden. Erst als die Polizei ankam wurden die drei Verdächtigen aggressiver. Bei einer Personendurchsuchung konnten 110 Euro gefunden werden. Einer der Männer versuchte die Geldbörse unbemerkt fallen zu lassen.

Kein Geständnis Es stellte sich zudem heraus, dass es sich bei den Männern um drei Marokkaner handle. Ein 35-jähriger Asylwerber und ein 17-Jähriger, mit wohnhaft in Innsbruck. Der Dritte konnte mit der Tat nicht in Verbindung gebracht werden. Zu der Tat waren sie nicht geständig und zeigten sich uneinsichtig. Das Bargeld sowie die Geldtasche wurde dem Kärntner wieder ausgefolgt. (ds)