Österreich

Advent-Bilanz: 3 Prozent mehr Abschleppungen

14.09.2021, 16:40
Teilen

Noch nie wurden an den vier Adventwochenenden so viele Autos abgeschleppt wie in diesem Jahr! Nach Informationen des ÖAMTC mussten die Autofahrer die stattliche Summe von über 290.000 Euro aufbringen. Für Polizeistrafe, Abschlepp- und Verwahrungsgebühren sind mindestens 271 Euro zu bezahlen.

Noch nie wurden an den vier Adventwochenenden so viele Autos abgeschleppt wie in diesem Jahr! Die 1074 betroffenen Autofahrer mussten heuer über 290.000 Euro aufbringen. Für Polizeistrafe, Abschlepp- und Verwahrungsgebühren sind mindestens 271 Euro zu bezahlen. Gegenüber dem Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres mit 1.042 abgeschleppten Autos bedeutet dies eine Steigerung von 3 Prozent! Gebühren werden ab 2012 höher Ab Jänner 2012 müssen Falschparker noch tiefer ins Börserl greifen, warnt der ÖAMTC: Die Abschleppgebühr wird von 192 auf satte 242 (!) Euro, die Verwahrungsgebühr pro Tag von 7 auf 9 Euro erhöht. Die Anzeige der Polizei wird sich weiterhin mit mindestens 72 Euro zu Buche schlagen. Der ÖAMTC empfiehlt Autofahrern, die Parkvorschriften immer zu beachten. Bei groben Verstößen wird nicht nur in der Adventzeit rigoros abgeschleppt.