Szene

Hier informiert Kapitän die Passagiere über Küblböck...

13.09.2021, 19:33
Teilen
    Daniel Küblböck ist von Bord des Kreuzfahrtschiffes AIDAluna verschwunden.
    (Bild: imago stock & people)

    Daniel Küblböck soll am Sonntag von einem Kreuzfahrtschiff gesprungen sein. Ein Passagier nahm die Durchsage des Kapitäns auf, nachdem der Sänger verschwunden war.

    Seit Sonntagmorgen gilt Daniel Küblböck als vermisst. Der DSDS-Star soll vom Kreuzfahrtschiff AIDAluna gesprungen sein - "heute.at" berichtete. Als die Crewmitglieder bemerkten, dass der 33-Jährige fehlte, wurde umgehend der Kapitän des Schiffes über das Verschwinden informiert. Dieser reagierte sofort und benachrichtigte auch die anderen Passagiere über den Vorfall. Nun ist eine Aufnahme der Durchsage aufgetaucht, die das Onlinemedium "tz.de" von einem der Reisenden erhielt.

    Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie. In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 täglich 0-24 Uhr

    "Wir suchen das gesamte Schiff ab" "Wir suchen hier an Bord einen Passagier. Wir wissen zurzeit nicht, wo er sich genau an Bord aufhält. Ich habe daher entschieden, die höchste Eskalationsstufe zu wählen. Alle Besatzungsmitglieder haben sich auf ihre Notfallposition gemeldet. Wir suchen nun das gesamte Schiff ab. Entschuldigen Sie die frühe Störung, aber es ist wichtig, dass wir keine Zeit verlieren, um die Person möglichst schnell zu finden...", erklärte der Kapitän in seiner Durchsage.

    In diesem Video hören Sie die vollständige Durchsage zum Verschwinden von Daniel Küblböck:

    Quelle: Glomex/tz.de-Leser Nach der Durchsage durchsuchten die Crewmitglieder sämtliche Bereiche des Schiffes. Der Kapitän entschied sich zudem an jene Stellen zurückzufahren, wo vermutet wurde, dass der 33-Jährige über Board gegangen sei. Leider ohne Erfolg! Von Daniel Küblböck fehlt weiterhin jede Spur. Geringe Überlebenschancen Am Montag dann die nächste Hiobsbotschaft für Daniels Angehörige. Auch die Küstenwache stellte ihre Suche nach dem Entertainer erfolglos ein - "heute.at" berichtete. Die Hoffnung, Daniel Küblböck noch lebend zu finden, schwindet mit jeder Stunde. Experten stufen die Überlebenschancen im kalten Wasser (circa 11 Grad) als äußerst gering ein. Familie gibt Hoffnung nicht auf Die Familie und Freunde wollen die Hoffnung aber dennoch nocht nicht aufgeben. "Ich klammere mich jetzt nur an die Hoffnung, dass irgendwie doch noch alles gut wird!", so Küblböcks Vater zur "Bild". (red)