Fussball

Alaba-Vorbild? Paris lockt Ramos mit 20 Millionen netto

Da könnte David Alaba neidisch werden. Paris SG buhl um Top-Verteidiger Sergio Ramos und bietet einen Mega-Kontrakt. 

16.11.2020, 13:14
Teilen
Ramos: 20 Millionen netto bei Paris SG?
GEPA

Seit Monaten versucht David Alaba mit Berater Pini Zahavi jeden Euro aus dem neuen Bayern-Vertrag herauszuquetschen. Der ÖFB-Teamstar fühlt sich zwar missverstanden, doch hinter den Kulissen wurde hart gefeilscht, bis die Bayern dem Poker vorerst einen Riegel vorschoben. 

Dass Top-Verteidiger gefragt sind und auch in Corona-Zeiten groß abkassieren können, zeigt jetzt ein anderes Beispiel: Paris SG lockt Real-Verteidiger Sergio Ramos mit einem Mega-Vertrag. Geboten wird laut "As" ein Dreijahresvertrag mit dem Jahresgehalt von 20 Millionen Euro netto. 

Laut des Berichts wollen die Pariser dem Madrid-Kapitän das Angebot am 1. Jänner unterbreiten. Ramos ist eine Real-Ikone. Er holte vier Champions-League-Erfolge, fünf spanische Meisterschaften und zwei Pokal-Siege. Seit 2005 kickt der spanische Welt- und Europameister bei den Königlichen. Die Traumehe könnte im kommenden Sommer tatsächlich geschieden werden.

Hintergrund: Die Verhandlungen zwischen Ramos und Real waren zuletzt in Stocken geraten. Laut spanischen Medien fordert der Superstar von den Königlichen einen Zweijahresvertrag, der ihm jährlich zwölf Millionen Euro garantiert. Real soll derweil aber nur einen Vertrag über ein Jahr plus der Option auf ein weiteres bieten. Für Ramos ist das nicht akzeptabel. Zum Vergleich: Alaba könnte bei den Bayern laut Insidern mit Prämien 18 Millionen Euro brutto verdienen. Das lehnte er zuletzt ab. 

    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    GEPA
    Mehr zum Thema