Szene

Alden Ehrenreich ist neuer Han Solo mit Austro-Wurzeln

Möge die Macht mit ihnen sein: Für "Star Wars Celebration Europe" pilgerten Tausende Anhänger am Wochenende nach London.

14.09.2021, 13:24
Teilen

Welt-exklusiv: Bei "Star Wars Celebration Europe" in London wurde am Sonntag der neue Han Solo vorgestellt - und er ist (zum Teil) Österreicher. Alden Ehrenreich wurde als Harrison Ford-Nachfolger erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert. Tausende Fans tobten im Publikum. "Heute" hat außerdem die besten Cosplay-Kostüme des Mega-Events, zu dem Fans aus der ganzen Welt anreisten.  , jetzt ist klar, Alden tritt in die riesigen Fußstapfen von Harrison Ford.  Bis zu 420 Euro für Carrie Fisher und Mark Hamill Drei Tage lang war im ExCeL-Center in London die Hölle los. Die Tickets wurde für bis zu 420 Euro verkauft, trotzdem war die teuerste Kategorie binnen kürzester Zeit restlos ausverkauft. Star Wars-Fans schoben sich massenweise durch die Gänge, nur die wenigsten schafften es, Plätze zu den Panels zu ergattern. Carrie Fisher (Prinzessin Leia) und Mark Hamill (Luke Skywalker) waren nur zwei der umjubelten Gäste.  Cosplay: Leia mit Bierbauch, hunderte Stunden für Kostüme - Fans waren die Stars Die wirklichen Stars waren aber die Fans, die oft hunderte Arbeitsstunden und viel Geld in ihre Kostüme investierten. So mancher Besucher bekam feuchte Augen, als ein kleiner Chewbacca-Fan mit seinem Stofftier einen Cosplayer in seinem 2,50-Meter großen Zottelkostüm sah und ihm erst zögerlich seinen Mini-Wookie entgegenstreckte, um ihm anschließend dann "High Five" zu geben. Die besten und witzigsten Kostüme hat "Heute"-Redakteurin Marianne Lampl drei Tage lang gesammelt (siehe Fotoshow oben).