Österreich

Alfa Romeo brennt in der Nacht auf der A14 ab

In den frühen Morgenstunden des Sonntags war eine Frau mit ihrem Alfa Romeo von Vorarlberg auf dem Weg nach Deutschland. Ihr Wagen fing Feuer.

13.09.2021, 17:53
Teilen
Der Alfa Romeo brannte komplett aus.
Bild: Polizei

Kurz nach 4 Uhr lenkte am Sonntag eine Frau ihr Fahrzeug auf der Rheintal/Walgau-Autobahn (A14) in Vorarlberg in Richtung Deutschland. Auf Höhe Schlins (Bezirk Feldkirch) bemerkte sie Brandgeruch und Rauch aus dem Motorraum, lenkte ihr Fahrzeug auf den Pannenstreifen und verständigte die Einsatzkräfte über Notruf. Die Feuerwehr Nenzing konnte den Brand rasch löschen. Dennoch brannte der Motorraum des Alfa Romeo komplett aus. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr Nenzing war mit 27 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz. Ebenso war die Asfinag und die Autobahnpolizei Bludenz vor Ort und sicherten die Lösch- und Bergearbeiten ab. (rfi)