Österreich

Alkbottle-Sänger Gregory weint um toten Hund

14.09.2021, 03:04
Teilen
Bild: privat

Harte Hunde haben weiche Herzen! Alkbottle-Sänger Roman Gregory (42) kommen die Tränen, wenn er vom Unfall-Tod seines geliebten Jack-Russel-Terriers Mubu spricht. Die süße Fellnase mit den Knopfaugen wurde letzte Woche vor den Augen von Gregory und seiner Familie in Wien-Aspern totgefahren.

"Wir wollten Freunde besuchen. Mubu ist über die Straße gelaufen. Plötzlich drehte sie um und ein blauer Fiat hat sie überfahren", schildert der tierliebe Rocker. Der Hund war sofort tot. "Mubu war elf Jahre lang mein engster Begleiter", erzählt Gregory, der sogar eine eigene Facebook-Gedenkseite "MUBU - Rock n‘ Roll auf vier Haxn" eingerichtet hat. "Hello und mein Beileid" oder "Ich kenne das Gefühl" ist dort zu lesen. Über 200 Fans haben bereits tröstende Worte gepostet. Die Asche von Mubu soll an ihren Lieblingsplätzen verteilt werden. Auch an der Alten Donau wird es eine Abschiedsfeier für den Hund geben, verrät Gregory. T. Peterthalner