Szene

Alko-Johnny macht sich auf Bühne zum Depp

14.09.2021, 01:45
Teilen
Bild: Chris Pizzello (Invision)

Sie sind die ersten Vorboten des Oscars, und ganz Hollywood war gespannt, wer am Freitag bei den Hollywood Film Awards die meisten Preise abstaubt. Urplötzlich wurden die Trophäen zum Nebenthema, als sich ein stockbesoffener Johnny auf der Bühne zum Deppen machte. Weitere Highlights: Das lang erwartete Treffen zwischen Kristen Stewart und Robert Pattinson. Die Gewinner: Benedict Cumberbatch und "Gone Girl".

Sie sind die ersten Vorboten des Oscars, und ganz Hollywood war gespannt, wer am Freitag bei den Hollywood Film Awards die meisten Preise abstaubt. Urplötzlich wurden die Trophäen zum Nebenthema, als sich ein stockbesoffener Johnny auf der Bühne zum Deppen machte. Weitere Highlights: Das lang erwartete Treffen zwischen Kristen Stewart und Robert Pattinson. Die Gewinner: Benedict Cumberbatch und "Gone Girl".   Der Doku-Award ist normalerweise maximal ein Lückenfüller bis zu den wichtigen Preisen für Besten Film und die Hauptdarsteller, aber am Freitag wurde die Vergabe plötzlich zum Spektakel. Zum ersten Mal wurden die "Hollywood Film Awards" im US-Fernsehen ausgestrahlt und gleich stahl Johnny Depp allen die Show. Allerdings wird er am Samstag, sobald er seinen Kater auskuriert hat, nicht mehr stolz auf seine Leistung sein. Fluchender Johnny wurde ausgepiepst Er lallte, wusste nicht einmal mehr, wie man mit einem Mikro umgeht, stieß es beinah um, fluchte und machte sich auf der Bühne zum Affen. Den von ihm präsentierten Award bekam Shep Gordon. Der nahm mit Humor, dass Johnny sogar ausgepiepst werden musste. Zumindest hatte der 51-jährige Depp noch soviel Selbsterkenntnis, dass er zugab: "Ich bin nicht gut bei sowas". Erstes Treffen von Robert Pattinson und Kristen Stewart Ein kleiner Skandal, auf den die Fans gewartet hätten, blieb dafür aus: Robert Pattinson und Ex Kristen Stewart trafen einander. Stewart, die mit ihrem Outfit wieder einmal den Vogel abschoss, kam mit neuen Tattoo (die Buchstaben R und I), Robert dafür ohne seine neue Freundin FKA Twigs, die momentan auf Tour ist. Allerdings gingen sich die beiden aus dem Weg. Um Aufsehen zu vermeiden, blieb Pattinson dem Red Carpet fern. Die Gewinner und Oscar-Hoffnungen Zum "Besten Film" wurde der Thriller "Gone Girl" gekürt. Benedict Cumberbatch erhielt die Darsteller-Trophäe für seine Rolle als Code-Knacker in dem Weltkriegsdrama "The Imitation Game". Der Film räumte insgesam vier Trophäen ab und wurde zum Gewinner des Abends. Ausgezeichnet wurden unter anderem Regisseur Morten Tyldum und Nebendarstellerin Keira Knightley. Julianne Moore wurde beste Schauspielerin für ihre Rolle als Alzheimerkranke in "Still Alice". Robert Duvall holte für "Der Richter" den Nebendarsteller-Preis. Der britische Schauspieler Eddie Redmayne, der sich in "Theory of Everything" in den Astrophysiker Stephen Hawking verwandelt, wurde für seine "Durchbruch"-Leistung geehrt. Shailene Woodley erhielt den "Breakout Performance"-Preis für das Krebsdrama "The Fault in Our Stars".