Österreich

Alko-Radler kracht mit fast 3 Promille in Auto

14.09.2021, 02:13
Teilen
Bild: Fotolia

Mit unglaublichen 2,9 Promille war ein Radler am Donnerstag um 5.30 Uhr am Gürtel unterwegs. Als vor ihm ein Auto abbog, krachten die Fahrzeuge zusammen. Der 43-jährige schwer betrunkene Radfahrer wurde ins Spital gebracht.

Fahrrad und Auto wurden beschädigt, besorgniserregender ist jedoch die Kopfverletzung des Radfahrers. Wie schwer diese ist, konnte die Polizei nicht beantworten. Der Radler war vom Gaudenzdorfer Gürtel kommend in Richtung Westbahnhof unterwegs. Der 51-jährige Autofahrer wollte vom Sechshauser Gürtel aus Richtung Schönbrunn abbiegen. Im Bereich der Linken Wienzeile trafen sich die beiden Verkehrsteilnehmer. Als das Auto bei Grün abbog kam es zum Crash.   Für Fahrradfahrer gilt: Wer im Verkehr unterwegs ist, darf nicht mehr als 0,8 Promille Alkohol im Blut haben. Fährt man betrunken, ist das nicht nur gefährlich, sondern kann auch zwischen 800 und 5.900 Euro kosten. Für Alko-Radler, die gleichzeitig auch einen Führerschein besitzen, wird zusätzlich noch eine Überprüfung der Verkehrszuverlässigkeit durchgeführt.