Österreich

Alkolenker tötet 15-Jährigen, flüchtet

14.09.2021, 03:36
Teilen
Bild: Fotolia

Unfassbar: Nach einem Zusammenstoß mit einem Moped, flüchtete der alkoholisierte Pkw-Lenker und ließ einen schwerstverletzten 15-Jährigen am Unfallort zurück.

Am Samstagabend egen 20.30 Uhr stieß ein Mopedfahrer aus dem Bezirk Kufstein in einer Linkskurve frontal gegen einen Pkw, dessen Lenker die Kurve geschnitten hatte. Das Moped wurde vom Pkw an der Leitschiene eingeklemmt. Der Lenker des Pkw stieg nach nach dem Zusammenstoß aus dem Auto und lief davon, den schwerverletzten Mopedfahrer ließ er an Ort und Stelle zurück. Für den 15-jährigen Lenker kam jede Hilfe zu spät. Auch ein alarmierter Notarzthubschrauber konnte dem Burschen nicht mehr helfen, die Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos. Er verstarb noch an der Unfallstelle, teilte die Sicherheitsdirektion Tirol am Sonntag früh mit. Der 33-Jährige konnte kurz darauf von der Polizei in der Nähe der Unfallstelle in einer Bushaltestelle angetroffen werden. Er machte gegenüber den Beamten einen verwirrten Eindruck. Ein anschließend durchgeführter Alkotest ergab 2,22 Promille. Dem Unfallverursacher wurde der Führerschein abgenommen.