Österreich

Altbauer (71) fast von Heuballen erdrückt

Schwere Kopfverletzungen erlitt ein 71-jähriger Altbauer bei Arbeiten am Heuboden. Ein 500 Kilogramm schwerer Heuballen stürzte auf den Mann.

14.09.2021, 00:11
Teilen
Die Feuerwehr transportierte den Schwerverletzten aus der Heubodenluke (Pfeil) über eine Leiter auf die Straße.
Bild: FF Schörfling, Fotolia

Der Altbauer war am Dienstagnachmittag gerade mit dem Ausbringen von Heuballen auf dem Heuboden auf seinem Bauernhof in Schörfling am Attersee (Bez. Vöcklabruck) beschäftigt. Plötzlich stürzte ein 500 Kilogramm schwerer Heuballen aus zwei Metern Höhe auf den Bauern und traf ihn am Kopf. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde vom Notarzt erstversorgt. Die Feuerwehr half bei der Bergung des Mannes vom Heuboden. Über eine Leiter (siehe Foto) transportierten die Einsatzkräfte den Schwerverletzten über die Heubodenluke auf die Straße. Anschließend wurde er vom Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

(rs)