Wirtschaft

Amazon-Chef Bezos: 16 Filme im Jahr - und ein Oscar

Im Interview mit der "Welt am Sonntag" enthüllte Amazon-Chef Jeff Bezos nun seine Pläne für den Streaming-Dienst Amazon Prime Video.

14.09.2021, 01:45
Teilen
Bild: © JASON REDMOND / Reuters (X02204)

Im Interview mit der "Welt am Sonntag" enthüllte Amazon-Chef nun seine Pläne für den Streaming-Dienst Amazon Prime Video. "Wir wollen einen Oscar gewinnen", ließ der 58,4 Milliarden Dollar schwere Unternehmer wissen. Dabei sollen etwa die Regie-Meister Spike Lee und Woody Allen helfen. Letzterer dreht für die Online-Videothek bereits eine Serie, die ab 2016 angeboten werden soll. Und: "Unser gegenwärtiges Ziel ist es, 16 eigene Filme pro Jahr zu produzieren." Auch Sportereignisse sind für Bezos "ein interessanter Bereich". Eines Tages könnte Amazon, so die Vision, sogar die Fußball-WM via Internet streamen.