Szene

Amber Rose bat Frauen wieder zum "SlutWalk"

13.09.2021, 23:01
Teilen

Die 33-Jährige hat die Protestveranstaltung im Jahr 2015 ins Leben gerufen. Zum dritten Mal spazierten die "Schlampen" nun durch Los Angeles.

Ziel des "SlutWalk" ist es, gegen die Stigmatisierung von freizügig gekleideten Frauen zu protestieren. Immer noch wird Frauen nach einer Vergewaltigung von Teilen der Öffentlichkeit einen Mitschuld gegeben, wenn sie sich aufreizend kleiden oder während dem an ihnen begangenen Verbrechen betrunken sind. Dagegen will man beim "SlutWalk" ankämpfen.

Gemeinsam mit ihrem neuen Freund, dem Rapper 21 Savage, stand sie an der Spitze des Demonstrationszuges, der sich am Wochenende in Downtown Los Angeles versammelte.

"Eine von vier amerikanischen Frauen war oder wird Opfer sexueller Gewalt und unter Präsident Trump wird sich diese Statistik nicht verringern", gab es von Rose auch Kritik am US-amerikanischen Staatsoberhaupt. "Irgendwie haben wir es geschafft, 2017 einen Präsidenten zu wählen, der kein Problem damit hat , Frauen als 'fette Schweine' oder 'Hunde' zu bezeichnen". Laut Schätzung der Initiatorin kamen rund 20.000 Menschen zum "SlutWalk".

(baf)