Szene

Anna Netrebko erstrahlte bei den Philharmonikern

Am 28. Februar tritt die Diva beim Wiener Opernball auf - mit ihrem Auftritt am Philharmonikerball stahl sie bereits allen die Show.

13.09.2021, 18:20
Teilen

Da wird sich der Opernball ziemlich bemühen müssen, um hier mitzuhalten. Der 78. Ball der Wiener Philharmoniker, der in der Nacht auf heute im Wiener Musikverein über die Bühne ging, zog viele glanzvolle Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft an. Allen voran Anna Netrebko, die mit Eheman Yusif Eyvazov den Opernball (28. Februar) eröffnen wird, bei den "Philharmonikern" aber quasi privat und sichtlich glücklich mitfeierte.

Gatte Yusif konnte aus beruflichen Gründen leider nicht mitkommen. Dennoch zog die Diva sämtliche Blicke auf sich - vor allem auf, da sie diesmal in schlichtem schwarzen Kleid erschien. Sängerin Ildiko Raimondi schmückte ihr Ballkleid mit auffälligem Blumenschmuck (eigentlich Haarschmuck, aber 'man muss kreativ sein'). Zur Dekoration passte die Sängerin damit allemal. Um bei den schönen Damen des Abend mithalten zu können trug Bariton Clemens Unterreine eigens angefertigte Frack-Knöpfe mit dem klingenden Namen "Clementino". (vaf)