Österreich

Traktorfahrer (55) stürzt zehn Meter über Böschung

Bei dem Versuch, einen stecken gebliebenen Traktor zu befreien, wurde ein 55-jähriger Traktorlenker am Donnerstag in Paldau verletzt.

13.09.2021, 19:20
Teilen
Der verletzte Steirer wurde in ein Spital gebracht
Bild: iStock (Symbolbild)

Der 55-Jährige pflügte gegen 10.00 Uhr mit seinem Traktor ein Feld in Paldau (Bezirk Südoststeiermark), kam dabei aber zu nahe an eine Böschung und blieb stecken. Der Steirer verständigte darauf einen 57-Jährigen und bat um Hilfe. Der Mann versuchte dann mit seinem Traktor, das stecken gebliebenen Fahrzeug mittels einer Kette heraus zu ziehen. Dabei riss aber die Kette und der Traktor des 55-Jährigen stürzte rund zehn Meter über die Böschung herab. Der Traktor überschlug sich und kam schließlich auf einer Gemeindestraße zum Stillstand.

Traktorlenker bei Absturz in Kabine Bei dem Absturz befand sich der 55-Jährige in der Fahrerkabine des Traktors und wurde verletzt. Er wurde noch an Ort und Stelle behandelt.

Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte das Rote Kreuz den Verletzten in das Landeskrankenhaus Feldbach ein. (wil)