Sport

Arnautovic fliegt nach Ellbogen-Check vom Platz

Es läuft noch nicht bei Marko Arnautovic und seinem neuen Klub West Ham United. Gegen Southampton flog der ÖFB-Legionär vom Platz.

13.09.2021, 23:29
Teilen

Die 33. Minute im St. Mary?s Stadium von Southampton. Marko Arnautovic lief dem Ball nach. Und sah Rot. Im wahrsten Sinne des Wortes. Gegen Jack Stephens setzte der ÖFB-Teamspieler zum Ellbogenschlag an, traf den Southampton-Verteidiger am Hals. Eine klare Sache für Referee Lee Mason, der den teuersten ÖFB-Teamspieler aller Zeiten sofort unter die Dusche schickte. Die Nachwirkungen könnten Arnautovic noch länger beschäftigen. Dem Teamspieler droht eine Drei-Spiele-Sperre. Bei Arnautovics Aussetzen lagen die Hammers bereits mit 0:1 zurück. Manolo Gabbiadini hatte Southampton in der elften Minute in Führung geschossen. Dusan Tadic erhöhte per Elfmeter auf 2:0 (38.). NAchdem Chicharito per Doppelpack verkürzt hatte (45., 74.) für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt hatte, brachte ein Last-Minute-Elfer durch Charlie Austin den Saints den Sieg (93.).

Erfolgserlebnisse gab es hingegen für Christian Fuchs und Sebastian Prödl. Leicester City feierte mit dem Linksverteidiger einen 2:0-Erfolg über Aufsteiger Brighton. Okazaki (1.) und Maguire (54.) trafen für die "Foxes" Auch Sebastian Prödl durfte beim 2:0-Auswärtssieg von Watford in Bournemouth über die volle Spielzeit ran. Richarlison (73.) und Capoue (86.) erzielten die Treffer für die "Hornets". (wem)