Sport

Arnautovic fliegt nach Ellbogen-Check vom Platz

Es läuft noch nicht bei Marko Arnautovic und seinem neuen Klub West Ham United. Gegen Southampton flog der ÖFB-Legionär vom Platz.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die 33. Minute im St. Mary?s Stadium von Southampton. Marko Arnautovic lief dem Ball nach. Und sah Rot. Im wahrsten Sinne des Wortes. Gegen Jack Stephens setzte der ÖFB-Teamspieler zum Ellbogenschlag an, traf den Southampton-Verteidiger am Hals.

Eine klare Sache für Referee Lee Mason, der den teuersten ÖFB-Teamspieler aller Zeiten sofort unter die Dusche schickte. Die Nachwirkungen könnten Arnautovic noch länger beschäftigen. Dem Teamspieler droht eine Drei-Spiele-Sperre.

Bei Arnautovics Aussetzen lagen die Hammers bereits mit 0:1 zurück. Manolo Gabbiadini hatte Southampton in der elften Minute in Führung geschossen. Dusan Tadic erhöhte per Elfmeter auf 2:0 (38.). NAchdem Chicharito per Doppelpack verkürzt hatte (45., 74.) für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt hatte, brachte ein Last-Minute-Elfer durch Charlie Austin den Saints den Sieg (93.).

Erfolgserlebnisse gab es hingegen für Christian Fuchs und Sebastian Prödl. Leicester City feierte mit dem Linksverteidiger einen 2:0-Erfolg über Aufsteiger Brighton. Okazaki (1.) und Maguire (54.) trafen für die "Foxes"

Auch Sebastian Prödl durfte beim 2:0-Auswärtssieg von Watford in Bournemouth über die volle Spielzeit ran. Richarlison (73.) und Capoue (86.) erzielten die Treffer für die "Hornets". (wem)

;