Sport

Arnautovic: "Werden nicht gefragt, das ist der Fehler"

Marko Arnautovic sprach nach dem Sieg gegen Serbien Klartext. Der ÖFB-Star ist sauer auf die Führungsetage.

13.09.2021, 22:58
Teilen

Österreich schlug Tabellenführer Serbien am Freitag mit 3:2. Wir haben heute die Antwort gegeben. Darauf sind wir stolz", sagte Marko Arnautovic nach dem Abpfiff. Der ÖFB-Star war einer der Väter des Erfolgs, schoss das zwischenzeitliche 2:1. Nach dem emotionalen Sieg über das Heimatland seiner Eltern konnte er sich aber nicht uneingeschränkt freuen. Der bevorstehende Abschied von Teamchef Marcel Koller und die Gerüchte um das Aus von Sportdirektor Ruttensteiner lassen die Spieler nicht kalt. "Wir werden nicht gefragt"

"Ich will gar nichts mehr sagen. Es wurde alles geschrieben. Die wissen eh, was ich von ihnen denke. Wir auf dem Platz sind eh die Wichtigsten, nicht die. Wir werden nicht gefragt. Genau das ist der Fehler!" - Arnautovic ist spürbar nicht gut auf die ÖFB-Spitze anzusprechen. Am Samstag kommt es zur Präsidiumssitzung in Wien. Dabei soll um die Mittagszeit die Ablöse Ruttensteiners beschlossen werden. Wie schon im Vorfeld durchdrang, könnte ihm Peter Schöttel nachfolgen. Es stehen aber auch andere Namen auf der Liste. ÖFB-Boss Leo Windtner ließ sich am Freitag noch nicht in die Karten schauen: "Es ist alles offen." Arnautovic hatte schon im Vorfeld der Serbien-Partie Kritik geäußert: "Plötzlich sitzen zehn, 15 Leute um einen Tisch und sagen, es wird jetzt alles geändert. Ich denke, das ist ein großer Fehler." Bei "Heute"-Sport verpassen Sie nichts. Wir tickern die ÖFB-PK im Anschluss an die Sitzung live. Beginnzeit ist voraussichtlich um 12:30 Uhr!

Serbien-Fans zündelten im Happel-Stadion. (Heute Sport)