Sport

Artistik pur - So schön kann ein Eigentor sein!

Es ist der Alptraum aller Kicker: Den Ball im eigenen Tor versenken. Doch manchmal kann ein Eigentor auch Kunst sein - hier der Videobeweis.

14.09.2021, 00:22
Teilen

Es ist das Halbfinale im Coupe Vaudoise, dem Regionalpokal des Schweizer Kantons Waadt. Die Klubs Pully Football und der FC Renens kämpfen um den Finaleinzug. Pully liegt bereits mit 1:2 zurück, als Renens wieder gefährlich in den Strafraum kommt. Pully-Verteidiger Gulfo will den Ball klären, produziert aber einen Querschläger. Er eilt seinem eigenen Ball hinterher, plötzlich schraubt er sich zum Fallrückzieher hoch - und versenkt den Ball aus spitzem Winkel artistisch im eigenen Tor!

P.S: Am Ende gibt es sogar noch ein Happy-End für Pechvogel Gulfo - Pully dreht die Partie noch und siegt im Elfmeterschießen mit 7:6. (AK)