Sport

Artistik pur - So schön kann ein Eigentor sein!

Es ist der Alptraum aller Kicker: Den Ball im eigenen Tor versenken. Doch manchmal kann ein Eigentor auch Kunst sein - hier der Videobeweis.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es ist das Halbfinale im Coupe Vaudoise, dem Regionalpokal des Schweizer Kantons Waadt. Die Klubs Pully Football und der FC Renens kämpfen um den Finaleinzug.

Pully liegt bereits mit 1:2 zurück, als Renens wieder gefährlich in den Strafraum kommt. Pully-Verteidiger Gulfo will den Ball klären, produziert aber einen Querschläger. Er eilt seinem eigenen Ball hinterher, plötzlich schraubt er sich zum Fallrückzieher hoch - und versenkt den Ball aus spitzem Winkel artistisch im eigenen Tor!

P.S: Am Ende gibt es sogar noch ein Happy-End für Pechvogel Gulfo - Pully dreht die Partie noch und siegt im Elfmeterschießen mit 7:6. (AK)

;