Szene

Astrid Golda: Neue LP mit "#metoo"-Lyrics

Sängerin Astrid Golda präsentiert am 13.11. ihre brandneue LP "Zuhören!" in dem sie ihr persönliches Schicksal verarbeitet.

13.09.2021, 22:34
Teilen

Mit dem brandneuen Song "Lauf" präsentiert die Singer-Songwriterin Astrid Golda am 13.November im Brick5 einen musikalischen Vorgeschmack auf ihre neue LP "Zuhören!". #metoo geht uns alle an Darin verarbeitet die Künstlerin ihr ganz persönliches "#metoo"-Schicksal. „Die Erfahrungen, die ich in meinem Song "Lauf " verarbeitet habe, sind verjährt aber nie vergessen. Solange wir nicht vorleben, wie man respektvoll miteinander umgeht und Menschen an die Macht wählen, die alles andere als respektvoll sind, wird Gewalt und sexuelle Belästigung salonfähig bleiben," so Golda. Gewalt ist ein verdrängtes Thema Man merkt nicht sofort, dass sich hinter dem rockigen, eingängigen Sound des Songs ein düsterer Inhalt verbirgt. Gewalt in der Beziehung ist ein verdrängtes Thema der Popmusik. „Lauf" thematisiert die Angst und die Enttäuschung in dieser Situation, aber er ist ein aufrüttelnder Song, der Mut macht. Und er ist ein Appell sich zu befreien, voller Selbstermächtigung und Kraft.

Neues Video mit Verwandten und Freunden Stimmgewaltige Unterstützung bekommt Golda übrigens von ihrer Tochter Ida Golda, die gerade ihre Schauspielausbildung an der Schauspielschule Krauss absolviert. Im neuen Video zum Song sind darüber hinaus einige von Astrid Goldas Verwandten mit dabei.

Über Astrid Golda Geboren in Wien. Die Sängerin und Schauspielerin erhielt ihre Ausbildung im Performing Center Austria, studierte Gesang bei Dr James Moore und Schauspiel bei Ingrid Sturm.

Theaterengagements führten sie zu "Dinner and Crime", an das Etablissement Ronacher, Rennaissance Theater, Aelos Theater, Wiener Unterhaltungstheater, Theater 82er Haus sowie an das Wiener Metropol. Des Weiteren wirkte sie in TV – Produktionen wie: „Kommissar Rex" und „Tohuwabohu" mit. „zuhören!"- Präsentation Astrid Golda & BandGolda veröffentlichte am 27.Oktober die Single „LAUF" (Lottenrecords) zu dem am 10.11.2017 erscheinenden Album „zuhören!" (Vertrieb Hoanzl). Präsentation ist am 13.11. im Brick5 -TurnHalle). Einlass: 19 Uhr, Showcase: 20 Uhr. Tickets unter: Brick5 ROSSORI PROMOTION & MUSIC

(HH)