Fussball

Atletico-Fans hängen Alaba-Kollege als Puppe von Brücke

Abscheuliche Aktion vor dem Madrid-Derby! Atletico-Anhänger hängen eine Puppe von einer Autobahnbrücke, die Real-Star Vinicius jr. darstellen soll.

26.01.2023, 23:11
Widerlich: Eine Vinicius-Puppe baumelt mit einem Strick um den Hals von einer Brücke.
Screenshot

Eine Fan-Provokation überschattet das mit Spannung erwartete spanische Hauptstadtderby schon im Vorfeld. Stunden vor der Partie (Donnerstag, 21 Uhr), kursieren Bilder und Videos durch die sozialen Medien, die zeigen, wie eine Puppe von einer Brücke baumelt.

Die Puppe trägt das Real-Shirt von Star-Angreifer Vinicius jr., wurde mit einem Strick um den Hals am Geländer befestigt.

Die widerliche Darstellung von Gewalt sorgt für helle Aufregung.

Über der Puppe wurde ein Banner montiert, auf dem in Spanisch die Worte "Madrid hasst Real" geschrieben stehen.

Real hat bereits reagiert: "Wir möchten diese Taten aufs Schärfste verurteilen, die einen Angriff auf die Grundrechte und die Würde der Menschen darstellen und nichts mit den Werten zu tun haben, für die Fußball und Sport stehen. Angriffe, wie sie unser Spieler erleidet, oder die, die irgendein Sportler erleidet, haben in einer Gesellschaft wie der unseren keinen Platz."

ÖFB-Star David Alaba wird das Madrid-Derby noch verletzt verpassen.

    Fußball-Fan in Köln: Dominic Thiem verfolgt mit Freundin Lili vor der Tennis-Saison 2023 das 1:1 von Köln gegen Hoffenheim im Stadion.
    Imago