Szene

ATV-Programmpräsentation: Mit den Kilos rollt der Ru...

14.09.2021, 01:21
Teilen
Bild: Dominik Schallauer

Einerseits muss der Speck weg (neues Abnehm-Format ab 2017), andererseits fehlt er dem Austro-Privaten an vielen Ecken und Enden: Bei der Programmpräsentation am Dienstag gings (auch) ums Geld.

Einerseits muss der Speck weg (neues Abnehm-Format ab 2017), andererseits fehlt er dem Austro-Privaten an vielen Ecken und Enden: Bei der Programmpräsentation am Dienstag ging's (auch) ums Geld. Jährlich rund 14 Mio. Euro Verluste von 2012 bis 2014 - die Bilanz 2015 werde laut Senderchef Martin Gastinger "ähnlich" ausfallen. Ausführlich angeprangert wurde die "unfaire Medienpolitik", die heimische Wertschöpfung nicht unterstütze, Wettbewerbsnachteile für "Einzelkämpfer" schaffe und zu sehr mit der Generierung von "noch mehr Millionen für den ORF" beschäftigt sei. Aber, und auch das wurde gerne betont: "ATV geht es gut!" Mit Optimismus und zehn neuen Eigenformaten geht's in die neue Saison, vom Abnehmen ("Der Speck muss weg", Ärzte und Personal-Trainer betreuen Übergewichtige, es winken bis zu 40.000 Euro) über die Knigge- Show "Manieren statt Blamieren" bis zu Promi-Backen ("Kekserlzeit") ist alles dabei. Plus: , "Kein Pfusch am Bau", "Klartext" aus Washington. Am 27. Oktober startet zudem die Gratis-on-demand-Plattform "ATV smart" mit vorerst 2.000 Folgen von über 100 Formaten.